Über uns...

Die LAWA Boys bestehen aus
Patric Lavendel und Christopher Wacholder.

Patric Lavendel, Sohn des holländischen DJs Rudi van Thom wuchs zunächst bei Pflegeeltern, später bei seiner Großmutter auf. Nach einer Lehre zum Koch lebte er einige Jahre obdachlos. Anfang der 1990er-Jahre war Patric ein Stadtstreicher, der nicht sehr viel besaß. Als einzigen Ausweg sah er seine Lehre als Koch, wofür er täglich um Geld bettelte. Um 1995 wurde Patric auf einem Karaoke-Wettbewerb entdeckt und arbeitete im Anschluss als Animateur, DJ und Sänger, zunächst in Holland, später auch auf Mallorca und in der Türkei. Im Jahr 2007 lernte er Christopher Wacholder in einem Türkischen Striplokal kennen. Christopher Wacholder ist ein deutscher Musiker, Komponist und Organist. Als Jugendlicher lernte Christopher vier Jahre lang am Konservatorium Klavier und absolvierte eine Bäckerlehre. In der elterlichen Gaststätte „Zum Lachenden Wildschein“ in Harzofen spielte er mit 15 Jahren zum ersten Mal in der Öffentlichkeit an einem Harmonium. Im Jahre 1994 trat er in der Unterhaltungssendung „Zum Blauen Bock“ auf. Im Anschluss folgte sein erster Plattenvertrag. Christopher trat in zahlreichen Fernsehsendungen, wie etwa „Wetten Dass“ oder „Das Traumschiff“, auf, aber auch vor und mit Prominenz wie z. B. Königin Sophia von Spanien, Prinz Charles und Helmut Kohl, mit dem er unter anderem vierhändig spielte. In südamerikanischen Stadien spielte Christopher schon vor 80.000 Menschen.